Organisationsteam und Mitwirkende
Das Organisationsteam der 75. Stralsunder Segelwoche vereint passionierte Segelenthusiasten – von Fahrten- bis Regattaseglern.
Diese engagierten Gesichter repräsentieren stellvertretend die zahlreichen Helfer*innen, die gemeinsam für ein unvergessliches Event sorgen und ihre Begeisterung für den Segelsport teilen.
Tilo Thomzik
segelt in der Freizeit begeistert seine Granada 27 und wenn
es sportlicher zugehen soll, dann in der Albin Express Klasse. In
Stralsund aufgewachsen, hat er das Segeln schon als Kind für sich
entdeckt. Seine erste Teilnahme an der Stralsunder Segelwoche war
im Jahr 1977. Entsprechend liegt diese Veranstaltung ihm am
Herzen.
Tilo übernimmt die Gesamtkoordination der
Stralsunder Segelwoche.
Wilhelm Petersen
sein frühes Seglerleben war von Seeregatten auf IOR-Yachten, Jollenregatten im Laser (heute ILCA7) und hier in Stralsund auf Marinekutterregatten mit Studenten geprägt. Nach 15 Jahren mit einer Sprinta Sport segelt er seit drei Jahren eine Dehler 33 cruising.
Im Organisationsteam der Stralsunder Segelwoche kümmerte er sich seit 2008 um die finanzielle Absicherung der Veranstaltung. Über die Jahre hat er zunehmend auch die landseitige Organisation übernommen. Er ist froh, mit nun 70 Jahren im Team Aufgaben abgeben und sich auf die Streckenwettfahrt Rund Hiddensee konzentrieren zu können.
Eric Werner
ist momentan einer der Köpfe hinter einem Farr-30-Projekt und segelt auch immer mal wieder Melges 24. Er hat mit acht Jahren in Stralsund mit dem Segeln angefangen, eigentlich aus einem eher allgemeinen maritimen Interesse, doch schnell fand er den Regattasport wirklich spannend. Mit den Jahren ist diese Begeisterung als Teilnehmer, aber auch in der Organisation immer geblieben.
Im
Team übernimmt er hauptsächlich die Organisation der Wettfahrten
für die Albin-Express-Klasse.
Paul Richter
kam vor 10 Jahren als Student über einen Segelkurs auf der Müritz zum Sport und begann auf verschiedenen Jollen, vor allem der Ixylon, seine Begeisterung fürs Segeln zu entdecken. Durch einen glücklichen Zufall wurde er Eigner einer Albin Express. Mit seinem Kielboot und Freunden segelt er bei lokalen Wettfahrten und im Urlaub über die Ostsee.
Paul kümmert sich um die Webseite, die Rundmails und weitere Aufgaben der Öffentlichkeitsarbeit.
Günther M.
ist treuer Fan der Stralsunder Regattaszene mit der vermutlich längsten
Anreise von 800km aus Limburg a.d. Lahn, um die Wettkämpfe auf dem Sund zu
verfolgen. Ob auf Startschiff oder bei der Zeitnahme, Günther hilft, wo
er gebraucht wird bei der Ausrichtung der Segelwoche.
...und weitere!
Thomas Engelbrecht und Manfred Hanke werden in Kürze vorgestellt.
nurmii-Crew
besteht aus Wolfram, Marsi, Jens und Tom.
Paavo Nurmi, ein Ausnahmesportler der 1920-er Jahre, gab unserer Albin Express schon seit Beginn unserer Segelfreundschaft ihren Namen. Mit hehren Zielen sind wir angetreten, in dieser Einheitsklasse, die Freizeitsegeln und Regattasport verbindet, erfolgreich als Regatta-Segelteam zu punkten und gleichzeitig unseren Familien einen Freizeitboot zu bieten. Mittlerweile sind wir eine fest eingespielte Crew, die sich auch immer wieder darum bemüht, diesen Segelspaß weiter zu verbreiten, um andere mit diesem Virus anzustecken.
Wir
werden deshalb auch für die Stralsunder Segelwoche unsere Unterstützung
anbieten, wenn es darum geht Dinge zu organisieren, anzupacken und zu
erledigen.
Insbesondere
auch im Rahmen der Klassenregatta der Albin Expressen, denn nichts ist
schöner als ein großes Feld von Kielbooten, welche vor der Kulisse
Stralsunds publikumswirksam ihre Bahnen ziehen.
... und viele mehr!
Die auf unserer Webseite vorgestellten Enthusiasten stehen stellvertretend für alle Engagierten an Land und zu Wasser, welche dieses wunderbare Segelevent überhaupt erst möglich machen.
Herzlichen Dank Euch dafür!